top of page
sophie-prevost-portrait

8 PUNKTE, UM MICH BESSER KENNENZULERNEN

Wie komme ich dazu Marketingstrategie,  Branding und Online-Marketing für Selbstständige anzubieten?

1.

Ich habe eine Persönlichkeit vom Typ ISFJ, die als "Der Verteidiger" qualifiziert ist. "Menschen mit einem Verteidiger-Profil empfinden in der Regel die meiste Energie und Effizienz, wenn sie jemandem helfen können, der Hilfe braucht". 

2.

Im Jahr 2026 werde ich so lange in Wien leben, wie ich in Frankreich gelebt habe. Ich fühle mich weder als Österreicherin noch komplett als Französin. Ich fühle mich zutiefst europäisch, verwurzelt zwischen den Wellen des Atlantiks und den Gipfeln der Alpen. 

3.

Als ich 20 Jahre alt war, sagte mir ein Professor, dass ich nicht extrovertiert genug sei, um eine Karriere in der Werbung und im Marketing zu verfolgen. Diese Person wusste offensichtlich nicht, wie mächtig Aufmerksamkeit, Zuhören und Empathie in Kommunikationsberufen sind.

4.

Während meiner Zeit in Werbeagenturen habe ich gelernt, organisiert zu sein, Fristen und Budgets einzuhalten. Aber vor allem habe ich gelernt, wie wichtig eine Strategie ist. Schöne Bilder sind nicht genug, um zu überzeugen.

5.

Ich liebe Puzzles - wahrscheinlich wegen meiner Vorliebe für Strategie und meiner visuellen Intelligenz. Ich denke, dass man ein Problem in kleine Schritte zerlegen kann, um Stück für Stück zum Ziel zu kommen.

6.

Bei einem großen Immobilienkonzern entdeckte ich ein komplexes Ökosystem und lernte, mit sehr unterschiedlichen Persönlichkeiten zu jonglieren und gleichzeitig Lösungen zu finden, die den Erwartungen aller gerecht werden sollen: Headquarters, Agenturen, Filialleiter, Techniker, lokale Behörden und viel mehr. 

7.

Ich habe mir das Fotografieren durch Bücher beigebracht, das Stricken durch Tutorials auf YouTube und den Umgang mit Photoshop & Illustrator durch Google-Recherche. Ich bin überzeugt, dass es wichtig ist, sein Schicksal selbst in die Hand zu nehmen und sich im Laufe des Lebens immer wieder neue Fähigkeiten anzueignen.

8.

Durch meine Arbeit mit Start-ups habe ich erkannt, dass alles möglich ist, wenn man Mut zeigt, sich gut umgibt und seine Ziele beharrlich verfolgt. Aus Zwängen entsteht Kreativität

Wenn du mehr über meinen beruflichen Werdegang erfahren möchtest, kannst du meinen ausführlichen Lebenslauf auf LinkedIn ansehen.

sophie-prevost-marketing-branding

BUCHE EINEN GRATIS-CALL

  • sophie-prevost-instagram
  • alt.text.label.LinkedIn

Du bist unsicher über das passende Format oder du möchtest meine Energie spüren und herausfinden, ob eine Zusammenarbeit mit mir für dich passt?

bottom of page